XRCS – Workout für die Seele

ACHTSAMKEITSIDEEN UND SPIRITUALITÄT IM ALLTAG

Joggen, Radfahren, Laufen, Wandern – wir wissen, wie wichtig es ist, uns fit zu halten. In unserem stressigen Alltag sehnen wir uns nach Ausgleich.

Aber nicht nur der Körper – auch unsere Spiritualität braucht Aufmerksamkeit und Freiraum. Die App »EXERCISE« hilft dir, mitten im Alltag Gottes Gegenwart zu entdecken. Lass dich inspirieren mit den Klosterübungen im Smartphone-Format.

Modus Exerzitien:  Entdecke eine jahrhundertalte Tradition neu. Der spirituelle Übungsweg  »Exerzitien« oder englisch »Exercise« wirkt heute wie gestern und hilft dir, dein Leben zu klären und deine Spiritualität zu vertiefen.

Du kannst sie überall praktizieren. In der Zurückgezogenheit und Stille oder mitten im Trubel des Lebens; in der Bahn, im Café oder auf der Parkbank.

Du wirst dreimal am Tag erinnert, dich je nach gewählter Intensität neu auszurichten: auf deine Mitte, auf das Wesentliche, auf Gott.

Modus Inspiration:  Eine der kürzesten Definitionen für Spiritualität ist »heilsame Unterbrechung« mitten im Alltag. Wählst du die Inspirations-Übungen, wirst du durch geistreiche Impulsfragen überrascht. Unterbreche dein Tun und lass dich auf andere Gedanken bringen – du entscheidest, ob du dir 1, 2 oder 3 mal am Tag dazwischenfunken lassen möchtest.

Kostenloser Download im App- und Playstore: xrcs.de