Über

Diplom-Kulturpädagogin/Literatur/Theate/Medien

Anke Schupp (1967), arbeitet vor allem freiberuflich im Bereich Museum und Geschichtenerzählen. Sie ist ausgebildete Geschichtenerzählerin, Museumspädagogin, Bibelerzählerin und Lebenskünstlerin. Studium in Hildesheim, Projekte in Berlin, München, Kaufering, Landsberg und Umgebung.

Sie arrangiert ungewöhnliche Themen und Aktionen. Im Museum wird das Griechische Theater zum Antreiber für eine außergewöhnliche Führung. Die Rose verbindet als Motiv den Orient und Okzident und erzählt in Meisterwerken der Museen ungewöhnliche Geschichten.

Führungen mit Kindern, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit besonderen Bedürfnissen erleben die Öffnung eines neuen Bedeutungsraums.

In der Kunst geht sie von LandArt aus und lotet in diesem Zusammenhang die Möglichkeiten des Pilgern als Verbindung aus. Gerade in Corona brauchen die Menschen Nähe mit der Natur, angeleitet durch Meditation ergeben sich Fotos der gestalteten Landschaft, die einen Teppich der Gefühle der Corona-Zeit vermitteln und als außergewöhnliches Kunstwerk in der Nach-Corona-Zeit begutachtet werden kann.

Weitere Informationen gerne persönlich kontaktieren.

 

 

 

 

I

Tätigkeitsbeschreibung

Erzählveranstaltungen Erzählprojekte mit der MVHS Kunstführungen Neue Formate: Theater und Museum - "Zwei Damen und ein Stuck" "Kunst-Pilgern" - Verbindung Einkehr und Kunst LandArt-Projekte

Status

Freiberuflich

Kontakt

Geschichtenwerkstatt-Schupp
86916 Kaufering
Deutschland

Tel.: 08191 - 4010810
Mobil 0176 50970564
aihschupp@yahoo.com
www.geschichtenerzaehlen.org