Eine Nacht mit Luther – Stuttgart

22.10.2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Stuttgart, Stiftskirche

Karte nicht verfügbar

Fachgruppe

Eine Nacht mit Luther – Stuttgart

Das Zwei-Mann-Stück
mit Benjamin Stoll und Rolf Dieter Degen:

… NICHT SCHON WIEDER LUTHER!

„Unglaublich gut geschrieben, unglaublich gut gespielt. Ich bereue keine Sekunde, dass ich es gesehen habe!“

— Jürgen Werth, Journalist und Liedermacher

„Ich war begeistert, wie humorvoll dieses Stück begann und wie es dann so unheimlich in die Tiefe gegangen ist, dass es mich zu Tränen gerührt hat.“

— Daniel Kallauch, Kindermusiker und Unterhaltungskünstler

„Unglaublich gute schauspielerische Leistung!“ und „Meisterhaft!“

… sagt die Presse

„Ein tragisch-komisches, real-mystisches Alltagsdrama fernab dieser Welt – und doch mitten ins Herz!“

„Bloß kein Luther mehr!“, denkt sich Horst, ein bayrischer Katholik und sucht Ruhe in einem abgeschiedenen Kloster. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er mitten in der Nacht sein Zimmer ausgerechnet mit Thomas, einem kirchenfernen Preußen, teilen muss. Es geschehen ganz unerwartete Dinge in dieser Nacht, die manches in Frage, vieles auf den Kopf und alles auf die Zerreißprobe stellen.

Unter der Regie von Monica Degen spielen Rolf Dieter Degen und Benjamin Stoll ein Zwei-Mann-Stück mit viel Humor und Tiefgang, über Leben, Liebe und Tod. Uraufgeführt bei Spring 2017 geht dieses Stück nun auf Tour durch den deutschsprachigen Raum und ist in Theatern und Kirchen zu erleben:
Zwei Menschen begegnen Luther völlig unerwartet – ganz anders und neu.

Infos zum Stück | Link zum Event | Link zum Veranstalter

Stiftskirche, Stuttgart
Beginn: 19.30 Uhr
KOSTENBEITRAG entfällt, Spenden werden erbeten.