Knackwurst und Rakete: Gedichte für Kinder und alle, die es werden wollen

Wenn Himbeerbrause wie ein Zuhause ist, die Graugänse graugansgrau sind oder die Butter so ausgelassen ist, dann sind das feinste Sprachspielereien und pure Lust an der Poesie. Mal still und nachdenklich, mal verrückt und rätselhaft aber immer direkt in die Lebenswelt großer und kleiner Kinder hineingeschrieben. Die Gedichte von Mathias Jeschke sind voller Lebensfreude. Die Bilderbuchkünstlerin Maja Bohn hat dazu fabelhafte Bilderwelten geschaffen, die diesen Lyrikband zu einem echten Lieblingsbuch für die ganze Familie werden lassen.
Gedichte öffnen Räume für Kreativität und fördern die Lust an der Sprache. Ideal für kuschelige Vorlesemomente, zum selbst Lesen und Wegträumen, als kleine Lebenshelfer oder einfach nur zum Freuen.

Hier bestellen