Auf YouTube: Christlicher Medienpreis GOLDENER KOMPASS 2021

Seit etwa 20 Jahren engagiere ich mich in einer christlichen Medieninitiative mit dem Namen PRO. Als Vorstandsmitglied von PRO bin ich Mit-Juror eines Medienpreises.

Der GOLDENDE KOMPASS wird seit 1988 an Medienschaffende verliehen, die Beispiele glaubhaft gelebten Christseins vorbildlich in säkularen Medien darstellen.

Am 23. Dezember 2021 fand in Berlin die feierliche Verleihung des GOLDENEN KOMPASS statt. RAD-Mitglied Timo Böcking war gemeinsam mit der Geigerin Anna Dorothea Mutterer großartiger musikalischer Begleiter der Preisverleihung.

Preisträger war unter anderem der Journalist und ZDF-Moderator Markus Lanz. Weitere Preisträger waren der Astrophysiker Heino Falcke und der YouTuber Johannes Mickenbecker.

Markus Land erhält GOLDENEN KOMPASS
Markus Lanz erhält GOLDENEN KOMPASS

Auf YouTube findet man den Livestream der Preisverleihung, der sehenswert ist:

https://www.pro-medienmagazin.de/christlicher-medienpreis-fuer-markus-lanz/

Frühere Preisträger des „Goldenen Kompass“ sind neben anderen: Günther Jauch, Heino Ferch, Devid Striesow, Hubertus Meyer-Burckhardt, Heinz Rühmann, Sir Cliff Richard sowie auch, neben einer ganzen Reihe von Journalisten, die Sportler Bernhard Langer und Cacau.

von Wolfram Heidenreich
Fachgruppe Design